Pfarrer, Priester, Rabbi

Ein evangelischer Pfarrer, ein katholischer Priester und ein moslimischer Rabbi (also das ist nun wirklich nicht irgendwie böse gemeint) sitzen an einem riesigem See und fischen.

Nach einer halbn Stunde gehen dem Pfarrer die Würmer aus."Wo krieg ich nur neue Würmer her", denkt er und entdeckt auf der gegenüberliegenden Seite des Sees eine kleine Fischer-Zubehör-Hütte.

"Wenn ich jetzt um den ganzen See laufen muß, dann komm ich ja erst am Abend wieder", denkt er sich und überlegt...Plötzlich läßt er ein Stoßgebet gen Himmel aus und _geht_ übers Wasser , bis zu Hütte, holt sich seine Würmer und geht übers Wasser wieder zurück.

Alle 3 angeln weiter. Wieder eine halbe Stunde später gehen dem Priester die Würmer aus. "Was der Pfarrer da kann, kann ich aber auch", denkt er sich, spricht ein Stoßgebet gen Himmel , und geht übers Wasser, bis zur Hütte und zurück.

Alle angeln weiter...wieder eine Stunde später gehen dem Rabbi die Würmer aus. "Was DIE beiden können, kann ich erst recht", denkt er sich und er spricht ein Stoßgebet gen Himmel, und geht aufs Wasser.

ABER: auf der Mitte des Sees macht es plötzlich BLUB und der Rabbi geht unter.

Der Pfarrer zum Priester: "Haste gesehen, wie der untergegangen ist?"

Darauf der Priester : "Nunja, dafür ,daß er nicht wußte wo die Steine waren ist er ja ziemlich weit gekommen..."